Heute wird Brennholz geschnitten. Der Stapel aus dem Hundeauslauf ist jetzt im Keller.
Heute wird Brennholz geschnitten. Der Stapel aus dem Hundeauslauf ist jetzt im Keller.
Mit Zeder die Schweissfährte gearbeitet, war ganz gut. Das Gelände durch Peters Wald bis auf die obere Weide ist allerdings schwieriger geworden, da umgeschnittene Fichten kreuz und quer liegen. Hat sich stark verändert seit ich mit Carmina oder Yaska dort drin war.
Zum Glück hatte ich gestern auf Peters oberer Weide Arnikablüten gepflückt, da sollen morgen die Kühe hin. Es reicht für ein ganzes Glas Arnika-Öl.
Vormittags kurze Schweissfährte mit Bea, nachmittags Fährte gelegt für Zeder.
Spengler kommt heute auch nicht.
die Maurer sind doch nicht gekommen für den Kamin.
An der Blind-Tür Riegel montiert, nachmittags Bretter am Zaun montiert, wo Wendy im Winter drüber gegangen ist.
Und jeden Tag ein wenig Heu mähen.
Heute kommen keine Handwerker. Wir wollten Holz schneiden, aber es regnet vormittags.
Heckpack Fahrradträger montiert, nachmittags ein paar Lebensmittel eingekauft, im Lagerhaus Werkzeug gekauft (Kärcher, Akkuschrauber, Fahrradlift und Kleinkram), danach in Kirchberg das Ebike abgeholt.
Abends mit Zeder noch eine Testrunde auf die Schwaig und zurück.
Es ist zwar nicht so sonnig und warm wie versprochen, aber zum ersten Grillen passt es, nachdem wir erst mal ein wenig sauber gemacht hatten. Trotzden sind die Wuffs oft mit Sägespänen paniert und tragen es bis in die Wohnung.
Nachmittags noch Heu weggeräumt, da es morgen Gewitter geben könnte.
Noch mal mit Fa. EPP telefoniert – das Projekt Solaranlage wird gestrichen, da unrentabel.
Nun ist das Dach soweit fertig, dass die Ziegel drauf können.

Abends kommt der Spengler zum aufmessen und stellt ebenfalls fest, dass der Kamin zu nieder ist und unbedingt noch aufgemauert wird.
Wir räumen noch Restholz in die Garage unters Dach.
Heute wird die Ostseite des Daches geschlossen.
Der Kamin ist fertig und die Eingangstür gebrochen. Heute kommt die Westseite des Daches an die Reihe, wird mit Brettern und Folien abgedichtet.
Rechtzeitig vor dem Wochenende steht der Dachstuhl und ist mit Plane abgedeckt. Am Sonntag früh regnet es, aber so kann nichts nass werden.
