Dienstag

wieder Sonne am morgen und sehr warm

Gestern hatte der Elektrozaun keinen Strom. Also mal das Gerät ausgebaut und im Leerlauf getestet – alles ok. Wieder eingebaut und den Zaun nach und nach Etappenweise wieder angeschlossen. bis zum Tor / Futtertonnen alles OK.

Schafszaun um das Teichareal aufgebaut, auch ok.

Hunde durften nacheinander baden gehen.

Danach Wasser abgelassen, dicken Schlauch angeschlossen zum spülen, leider lässt sich das Hauptauslaufrohr nicht sperren.

Dann hoffe ich auf einen Gewitter-Regen, der Schlick und Algen ausspült, bevor ich den Teich wieder verschliessen und füllen kann.

Hund müssen die Kühe anbellen, die unten direkt am Zaun stehen.

Weiter am Zaun gearbeitet, Fehler gefunden. Wahrscheinlich war das ein Werk von Sephi, der die Krokodilklemme (Abzweig zur Rindvieh-Abwehr) an den Spanndraht vom Zaun gemacht hatte – kein Wunder dass dann kein Strom war.

Hundegebell, auf einmal ist Wendy wieder draussen vor dem Tor, sucht Peters Kühe. Mit einem lauten Brüller kann ich sie aber wieder herbeizitieren.

Nun ist der Zaun bis zur oberen Ecke wieder „unter Strom“. Hoffentlich hilft es. Ich glaube Zeder hat unten am Zaun schon eine gewischt bekommen. Besser sie hatlten etwas Abstand vom Zaun, auch unterhalb vom Brunnen ist der nicht mehr so ganz dicht, die Steine wandern nach jedem Winter.