Nach einer unruhigen Nacht (wegen Problemen mit der Gefriertruhe) sind wir trotzdem früh losgekommen. Mit wenig Verkehr und einer PTP am gewohnten Ort sind wir kurz nach 16 Uhr am Berg angekommen und konnten noch in der Sonne auf der Terrasse sitzen.
Autor: Gentiana
Sonntag
Weihnachtsessen mit Peters Familie beim Platzer.

Heute ist der kälteste Tag, wir haben abends schon -8 Grad. Kein Wunder bei klarem Himmel und Vollmond.
Samstag
Am späten Vormittag geniessen wir ein kurzes Sonnenfenster, bevor die hohen Fichten wieder Schatten werfen.

Nachmittags ist Zeit für einen Spaziergang zum Skilift.

Die Schneekanonen laufen nun schon eine ganze Woche, seit wir hier sind, fast ununterbrochen Tag und Nacht – sie sind bis zu uns zu hören, keine iyllische Ruhe mehr. Hier regt sich keiner auf über die immense Energieverschwendung nur für die Belustigung für eine Woche Skifahren von einem kleinen Teil der Bevölkerung, von den Auswirkungen auf Natur und Umwelt ganz zu schweigen.
Freitag
altes Bad: Fliesen ergänzt, Decke mit Rigips
beim Verlegen der Rohre ins DG wurde auch die Toilette in Mitleidenschaft gezogen, der Zustand war ohnehin nicht mehr so gut. Deshalb soll diese ebenfalls noch durch eine Hängeschüssel ersetzt werden. Fliesen zum verkleiden sind GsD noch vorhanden.
Donnerstag

ca. 5 cm Schnee, Dauerfrost und mittags kommt die Sonne raus.
Mittwoch
Aufräumarbeiten: leere Kartons, Steinreste und Plastik entsorgen. Reichmann liefert Schlösser und Türdichtungen. Teppich weggeräumt und Treppe gesäubert.
Nachmittags beginnt es zu schneien.

Dienstag
Wir haben mit dem Hänger die Formsteine mitgebracht, Sepp und Franz verkleiden den Kamin und sind bis abends fertig.
back again
gestern abend angekommen, leichter Frost und Schneeanflug, Pute bei Peter abgeliefert – das Haus ist warm. Abends noch Bad geputzt, Decke ist abgerissen, Rohre liegen.
Heute allerlei zu erledigen: Reichmann angerufen, ebenso Sepp. EVN angerufen, da eine Phase stromlos – kommt und tauscht Sicherung aus am Schaltkasten. Vermeintliche Altersschwäche? könnte aber auch bei Montagearbeiten entstanden sein. Zwischenwände stehen, Dach ist fertig isoliert. Nachmittags mit Seidl abgerechnet. Gegen abend kommen Sepp, sowie Alex und Stefan zur Vorbesprechung der nächsten Arbeiten. Snsliessend noch Teppich auf die Treppe gelegt.
Mittwoch
Heute früh wollten die Handwerker oben Tür und Fenster einbauen. kommt keiner.
Div. Leisten runtergeräumt, sortiert, gesäubert, gebündelt und nachher auf der Hütte unterm Dach verstaut. Werkzeuge ebenfalls wieder hochgeräumt.
noch mal angerufen, sind fast schon unterwegs.
Es wird dann fast 12 Uhr, bis sie kommen. Die Tür passt, die Klappläden auch. Die Läden gehen aber mit zurück, sollen noch gestrichen werden. Türgriff und Blende kommen noch. An der Schwelle muss noch ein Holz hin zur Mauerabdeckung.
Türschösser bestellt (Schlüsselkarte)
Fenster ist noch nicht fertig.
Türdichtung für Tür unten auch vergessen.
Anschliessend noch was gemäht.
Dienstag
in der Frühe schnell noch was gewaschen
anschliessend nach Wien und am Rückweg einkaufen
Beim Zurückkommen ist die Sonne hier oben schon weg, ich bin am Frieren und die Nase läuft.
Nachmittags am Dachboden etwas aufgeräumt
Anscheinend habe ich mich doch erkältet, ich versuche es beim Abendessen mit Tabletten, Jägertee und Honig (weil jetzt auch der Hals kratzt) auszukurieren und gehe früh ins Bett









