volles Programm – wie gehabt
unten das letzte Stück gekärchert
aufräumen, waschen, sauber machen
noch etwas Farn und Himbeeren am Rand gemäht
am Schafszaun gespritzt
volles Programm – wie gehabt
unten das letzte Stück gekärchert
aufräumen, waschen, sauber machen
noch etwas Farn und Himbeeren am Rand gemäht
am Schafszaun gespritzt
wieder ein Sonnentag
Hundedecken gewaschen
Brunnentrog und Brunnenplatz mit Kärcher gereinigt
Pflaster mit Dreckfräser bearbeitet wegen Farbflecken, da wird die Wand und Terrasse wieder dreckig
anschiessend alles wieder abgespritz – Wand, Pflaster, Terrasse
kleine Teppiche abgespritzt
Rasenteppich auf Terrasse gelegt, alles wieder eingeräumt

Bett abgezogen, Bettwäsche waschen
Unter Überdachung Beton gereinigt und Geländerholz bis zur Hälfte
Elektrozaungerät in Hütte montiert
zweite Hälfte weiter gekärchert, anschliessend musste noch die Aussentreppe abgespritzt werden
Bett frisch bezogen
was gegessen
und schon ist es wieder dunkel
Morgens um 8 kommt die Sonne übern Berg hoch, erst mal Hunde füttern und frühstücken.
Jetzt bei Licht sieht man erst den vielen Dreck überall, es ist zum fortlaufen. Wo soll man da anfangen? Da haben wir volles Programm.
halbes Zimmer geräumt und geputz, neue feste Hundebox aufgestellt
Hundedecken gewaschen
Kärcher aufgebaut, neuen Flächenreiniger montiert, Terrasse abgeräumt und gereinigt
Wäschespinne reausgeholt und kurze Wäscheleine wieder montiert
Pflaster vor der Terrasse abgespritzt
Rasenteppich abgespritzt, am Tor zum trocknen aufgehängt
Zimmer fertig gereinigt, Teppiche abgesaugt
Diesmal habe ich die Versammlung des VDWÖ anlässlich der Herbstprüfungen Aspach auf dem Weg mit eingeplant, da Vorstandswahlen auf dem Plan stehen. Freitag morgens ist noch wenig Verkehr, wir kommen gut durch. In Suben runter von der Autobahn, einen Platz zum Hundeauslauf gesucht.
Danach kommen wir durch Obernberg am Inn, der schöne Marktplatz lädt zu einer Kaffeepause in der Sonne.

Schnell noch bei Alpjagd vorbeigeschaut und dann in Aspach beim Zatl viele Bekannte begrüssen und was essen.
Leider hatte ich in der Nähe kein passendes und günstiges Quartier gefunden, weshalb ich mich nach der Versammlung um ca. 21.30 doch auf die Weiterfahrt begebe. Läuft gut, bin ja wieder ausgeruht. Kurz nach mitternacht bei Mc Bad Fischau eine kurze Pause, Kleinigkeit Essen und nen Kaffee.
Am Berg angekommen, erst mal Hunde raus und Feuer machen. Es ist saukalt. Und dann ca. 2 Uhr ins Bett, vorsichtshalber mit Socken und Pullover.
Die neue Treppe ist montiert. Das Foto haben wir von den Handwerkern erhalten.

Sieht doch gut aus!
Nun kann es weitergehen und der Dachausbau in Angriff genommen werden.
Zwar ist es heute leider am regnen, aber das Haus leuchtet mit dem neuen Anstrich.
Wenn wir wiederkommen, sollte auch die Treppe dran sein.

Interessantes Morgenrot, wir sind bereits vor 6 Uhr auf. Hunde laufen lassen, füttern – frühstücken. Heute kommen noch mal die Handwerker für die letzten Feinarbeiten am Putz und dann wollen wir gemeinsam noch das Gerüst abbauen.
Zum gründlich sauber machen bleibt keine Zeit, da wir noch packen müssen.
zwei Seiten sind fertig und schon weiss gestrichen, das Gerüst abgebaut – so sieht es am Tag aus



Jetzt müssen noch die zwei anderen Seiten angestrichen werden und das UG bekommt einen neuen Feinputz. Unsere Handwerker geben sich grosse Mühe und alle im Laufe der Jahre entstandenen Schönheitsfehler sowie die neuen Kabelschlitze sind versteckt und nicht mehr sichtbar.
Bis jetzt hat ja alles planmässig geklappt, allerdings hätten wir uns nicht ganz so beeilen müssen, da die Treppe doch nicht mehr diese Woche montiert wird. Wir waren bei dem Treppenbauer und haben die Treppe (noch nicht zusammengebaut) angeschaut. Er ist selbst Jäger und hat einen DW. Wir wurden zum Abendessen eingeladen und hatten einen netten Abend. Da er mit der Familie einen Kurzurlaub machen will, wird er die Treppe später montieren.

zwei Seiten sind fertig, das halbe Gerüst abgebaut – sieht schon ganz passabel aus

Heute soll der heisseste Tag der Woche sein, die Bauarbeiter haben ganz schön geschwitzt. Wir auch.
Wir beobachten gerade die Traktor und Oldtimer Ralley, die bergab an uns vorbei rollt, die Sonne brennt und da fallen die ersten dicken Tropfen.

Über dem Wechsel hat sich eine dicke Wolke aufgebaut, der Rand ist gerade über uns, während noch die Sonne brennt. Langsam wird es mehr und die Traktorfahrer nass.
Oh weh – die Hütte brennt !

Dabei ist es nur der Regen, der auf dem aufgeheizten Dach verdampft.
Obwohl heute gar kein Regen vorausgesagt war, hat sich über uns eine Gewitterzelle aufgebaut, die sich auch ordentlich abregnet und es kühlt ab. Die Regenrinnen haben bereits ihre neuen Abflüsse auf dem Grundstück gefunden, so wie es gedacht war.